Unsere FAQ und Hilfeseite
Wir sind nicht nur Onliner, sondern Fachhändler und Integrator von professioneller Medientechnik. Aus diesem Grund bieten wir Ihnen auf dieser Seite nicht nur eine Hilfestellung zu unserem Onlineshop, sondern beantworten Ihnen auch weitere Fragen zu unseren Produkten oder Serviceleistungen.
Beratung und Support
Sollten Sie einmal mehr Artikel benötigen, können Sie gerne vorab ein Online-Angebot mit individuellen Preisen bei uns anfordern. Legen Sie einfach alle gewünschten Artikel in den Warenkorb und klicken Sie im Warenkorb auf "Online Angebot anfordern". Wir erhalten dann umgehend Ihre Angebotsanfrage in unserem System und prüfen gerne die Kalkulation.
Sobald wir Ihre Anfrage bearbeitet haben, erhalten Sie per E-Mail einen Link zu Ihrem individuellen Online-Angebot. Ihr individuelles Angebot können Sie dann direkt über unseren Online-Shop bestellen oder sich als PDF ausdrucken lassen. Den erhaltenen Link können Sie jederzeit an Ihre Einkaufsabteilung oder einen Kollegen weiterleiten. Profitieren Sie von einer einzigartigen Funktion, die die Beschaffung so einfach und bequem wie nie zuvor macht.
Das unterschriebene Angebot können Sie uns jederzeit per E-Mail, Fax oder Post zukommen lassen. Natürlich nehmen wir auch gerne Ihre eigenen Bestellformulare entgegen. Und wenn es mal ganz schnell gehen muss, können Sie uns Ihre Bestellung auch per E-Mail oder Telefon zukommen lassen.
Ganz gleich, welchen Weg Sie für Ihre Bestellung wählen und ob Sie für ein Unternehmen, eine Behörde oder eine Bildungseinrichtung einkaufen möchten - wir richten uns ganz nach Ihren Wünschen und Bedürfnissen. Haben Sie Fragen? Unser Serviceteam steht Ihnen gerne per E-Mail, Live-Chat, Telefon oder Video-Beratung zur Verfügung.
Selbstverständlich sind wir gerne für jeden Kunden persönlich zu erreichen. Sie können uns jederzeit per E-Mail, Telefon, Livechat kontaktieren oder eine Live-Video-Beratung vereinbaren. Auf Wunsch übernimmt auch gerne der Berater oder die Beraterin Ihres Vertrauens Ihren Vorgang. Großkunden weisen wir einen festen Berater zu, der sich um all Ihre Wünsche und Belange kümmert und die Kommunikation übernimmt. Bei Installationen oder Projekten steht Ihnen jederzeit ein fest zugewiesener Projektleiter zur Verfügung.
Gerne beraten wir Sie während unserer Öffnungszeiten entweder per Telefon, Livechat, Live-Vide-Beratung, E-Mail oder in unserem EXPERIENCE CENTER in Berg bei Neumarkt i.d.OPf.
Unsere Beratungszeiten: Montag – Donnerstag von 07:30 - 17:00 Uhr Freitag von 07:30 - 14:00 Uhr
Individuelle Beratungstermine sind – nach vorheriger Rücksprache – auch außerhalb der Öffnungszeiten möglich.
Außerhalb unserer Öffnungszeiten stehen wir Ihnen gerne per E-Mail zur Verfügung und beantworten Anfragen in der Regel innerhalb von 24 Stunden.
Bitte beachten Sie, dass wir an Feiertagen und am Wochenende nur eingeschränkten Support bieten können und es zu längeren Wartezeiten kommen kann.
Selbstverständlich. Als erfahrener Integrator und Fachhändler mit mehr als 15 Jahren Erfahrung sind wir gerne für Sie da. Nutzen Sie unsere kostenfreie Live-Video-Beratung. Buchen Sie hier direkt Ihren Termin.
Zahlung
Ja, bei uns können Sie auch XRechnung DIN 16931 bekommen. XRechnungen sind im Geschäftsverkehr mit Behörden und öffentlichen Auftraggebern verpflichtend. Sie ermöglichen einen rein XML-basierten Datenaustauschstandard für elektronische Rechnungen in Deutschland und der EU.
Den XRechnungs-Standard Ihrer Wahl können Sie jederzeit in Ihrem Kundenkonto unter dem Menüpunkt "Digitale Rechnung" einstellen bzw. ändern, um das von Ihnen gewünschte Format zu erhalten. Dort ist auch möglich, eine Leitweg-ID einzugeben. Im Falle einer Bestellung können Sie auch eindeutige Daten wie Vertragsnummern, Bestellnummern etc. selbst hinterlegen, die dann in die XRechnung übernommen werden. Bei Bestellungen per E-Mail, Post oder Fax hinterlegen wir diese Daten für Sie, wenn Sie uns diese übermitteln.
Ja, ab dem 09.12.2024 werden bei uns alle Rechnungen nach ZUGFeRD EN 16931 versendet. Das ZUGFeRD-Format ist eine Kombination aus einem PDF-Dokument und einer XML-Datei. Sie erhalten also einerseits eine Rechnung im PDF-Format, die aber im Hintergrund noch einmal alle Daten im XML-Format enthält. Auf diese Weise erfüllen wir die Verpflichtung, die ab dem 01.01.2025 für im Inland steuerpflichtige Umsätze festgelegt wurde.
Den ZUGFeRD-Standard können Sie jederzeit in Ihrem Kundenkonto unter dem Menüpunkt "Digitale Rechnung" einstellen bzw. ändern, um das von Ihnen gewünschte Format zu erhalten. Dort ist auch möglich, eine Leitweg-ID einzugeben. Im Falle einer Bestellung können Sie auch eindeutige Daten wie Vertragsnummern, Bestellnummern etc. selbst hinterlegen, die dann in die ZUGFeRD-Rechnung übernommen werden. Bei Bestellungen per E-Mail, Post oder Fax hinterlegen wir diese Daten für Sie, wenn Sie uns diese übermitteln.
Wir bieten Ihnen eine große Auswahl an Zahlungsarten:
- Rechnungskauf für Schulen, Firmen, Behörden
- Vorkasse - Banküberweisung - 1.5% Rabatt auf den Warenkorb
- PayPal
- Klarna Pay now
- Kreditkarte
- Apple Pay
- iDEAL
- eps
Öffentliche Einrichtungen, große Vereine, Kirchen und Firmenkunden können bei uns auf Rechnung mit einem Zahlungsziel von 14 Tagen bestellen – dies auch bei Erstbestellungen. Eine individuelle Verlängerung des Zahlungsziels ist auf Anfrage und Bestätigung jederzeit möglich.
Wir behalten uns das Recht vor, eine Bezahlung auf Rechnung für bestimmte Bestellungen nicht zu akzeptieren oder eine gestempelte Bestellbestätigung anzufordern. Dies gilt insbesondere bei abweichenden Lieferanschriften oder Erstaufträgen.
Seit 09.12.2024 verschicken wir unsere Rechnungen im ZUGFeRD EN 16931 Format. Was ist die Norm EN 16931? Die Norm EN 16931 ist der europäische Standard, der den Datenaustausch von E-Rechnungen im Geschäftsverkehr in der EU regelt. Sie erhalten somit auf der einen Seite eine PDF-Rechnung, die jedoch im Hintergrund mit XML-Daten befüllt ist und stellt damit sicher, dass alle relevanten Informationen in einer einheitlichen Weise bereitgestellt werden.
Sie benötigen nur eine Rechnung im XML-Format? Kein Problem. Wenn Sie ein Kundenkonto bei uns besitzen, können Sie ganz einfach und bequem selbst festlegen, in welchem Format Sie Ihre Rechnung erhalten möchten. Unter dem Punkt "Digitale Rechnung" können Sie das gewünschte Format jederzeit festlegen oder ändern. Dort haben Sie auch die Möglichkeit, direkt eine eine Leitweg-ID zu hinterlegen. Diese Möglichkeiten werden Ihnen jedoch auch im Checkout-Prozess noch einmal zur Verfügung gestellt. Dort können Sie auch wichtige Einmal-Informationen eintragen, die dann auf der aktuellen ZUGFeRD bzw. XML-Rechnung ausgewiesen sein müssen. Bei Bestellung per E-Mail hinterlegen wir diese Daten dann auch gerne für Sie.
Ja! Gern erstellen wir Ihnen ein passendes Angebot entsprechend Ihrer Anforderungen und Bedürfnisse und bieten Ihnen dafür spezielle Konditionen an. Neu: Sollten Sie ein Angebot benötigen, können Sie dieses ganz einfach online anfordern. Legen Sie alle gewünschten Artikel in den Warenkorb und klicken dann auf "Angebot online anfordern". Ihre Anfrage wird dann zu uns gesendet und wir kalkulieren die Preise - sofern möglich - individuell für Sie.
Sobald wir die Bearbeitung abgeschlossen haben, erhalten Sie eine E-Mail mit einem Link zu Ihrem persönlichen Angebot. Dieses Angebot können Sie dann jederzeit als PDF ausgeben lassen, oder einfach Online bestellen. Als registrierter und freigeschalteter Händler erhalten Sie bei uns automatisch Rabatte und Sonderpreise. Alle Artikel mit einem "durchgestrichenem Preis" sind für Sie bereits reduziert, können jedoch in Projekten und größeren Mengen noch einmal angepasst werden. Nutzen Sie am besten unsere Online-Angebotsfunktion, sollten Sie einen Projektrabatt wünschen.
Widerruf und Umtausch
Während der Herstellergarantie entscheidet alleine der Hersteller ob er Ihnen ein Ersatzgerät zur Verfügung stellt. In der Regel ist dies jedoch nicht der Fall und der Hersteller tauscht das defekte Gerät dann innerhalb einer Frist aus oder repariert dieses. Gerne unterstützen wir Sie und melden den Garantieschaden für Sie beim Hersteller an. Kontaktieren Sie einfach unseren Kundenservice und wir werden uns schnellstmöglich um eine Lösung für Sie kümmern.
Wir sind gerne für Sie da und prüfen vorab, ob noch ein Garantieanspruch besteht und leiten den Mangel an den Hersteller weiter. Nach Ablauf der Herstellergarantie oder bei einem Schaden, der nicht durch die Herstellergarantie abgedeckt ist, melden wir gerne den Fehler mit einer genauen Beschreibung an den Hersteller und erhalten eine grobe Kostenschätzung. Diese teilen wir Ihnen dann mit und Sie entscheiden, ob eine Reparatur wirtschaftlich sinnvoll oder ein Austausch die bessere Lösung ist. Für eine schnellere Bearbeitung nutzen Sie bitte unser Online-Formular.
Als Verbraucher steht Ihnen jederzeit ein gesetzliches Widerrufsrecht zu. Um dieses Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Alternativ können Sie unser Widerrufsformular nutzen, welches jedoch keine zwingende Voraussetzung zur wirksamen Ausübung des Widerrufsrechts darstellt.
Haben Sie bei uns als Gewerbetreibender, Firma oder öffentliche Einrichtung bestellt, steht Ihnen das Widerrufsrecht laut Gesetz nicht zu. Sollten Sie trotzdem eine Rücknahme anfragen wollen, kontaktieren Sie uns bitte gerne über unser Widerrufsformular. Wir prüfen Ihren Rückgabewunsch gerne individuell und entscheiden im Anschluss, ob eine Rückgabe aus Kulanz möglich ist.
Versand
Die Versandkosten hängen von vielen Faktoren ab, wie zum Beispiel von der Größe, der Stapelbarkeit, der Palettengröße und auch von der Entfernung. Vor allem Mautgebühren lassen sich im Voraus nicht verlässlich kalkulieren. Oft ist es relativ einfach, ein Display zu versenden, aber wenn mehr als 2 oder 3 Displays bestellt werden, muss geprüft werden, welche Palettengröße dafür geeignet ist und ob eine Palette überhaupt ausreicht. All diese Dinge lassen sich nicht pauschal im Voraus berechnen und kalkulieren.
Deshalb empfehlen wir allen Kunden: Nutzen Sie für den Versand außerhalb Deutschlands unsere kostenlose Angebotsanfrage. Hier kalkulieren wir alles vorab und können Ihnen die tatsächlichen Versandkosten verbindlich mitteilen. Sollte es uns möglich sein, reduzieren wir auch den im Shop ausgewiesenen Versandbetrag. Wir möchten mit dem Versand kein Geld verdienen, allerdings können wir den Versand auch nicht weiter subventionieren. Die Versandkosten sind in den letzten 2 Jahren massiv gestiegen, insbesondere bei Speditionsware.
Ein Hinweis: Mit einer Bestellung bei uns gehen wir noch keinen Kaufvertrag ein. Dieser kommt erst zustande, wenn wir die Bestellung mit einer Auftragsbestätigung bestätigt haben oder die Ware versenden. Aus diesem Grund behalten wir uns die Ablehnung der Bestellung bzw. die Erhöhung der Versandkosten vor, sollten die Versandkosten nicht vorher bei uns angefragt worden sein. Sollten Sie mit dieser Entscheidung nicht einverstanden sein, werden wir Ihnen die von Ihnen bereits geleisteten Zahlungen unverzüglich erstatten.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Ja, wir liefern sehr gerne auch in die Schweiz.
In Bezug auf die Lieferzeit können wir nur ungefähre Angaben machen, da jede Ausfuhr ab 1000 Euro beim Zoll vorgeführt werden muss und dafür auch weitere Papiere notwendig sind. Grundsätzlich gehen wir von einer Bearbeitungszeit von 3 Werktagen aus, die wir benötigen, bis die Spedition die Ware in die Schweiz verbringen darf. Ab Freigabe durch den Zoll gehen wir von einer Lieferzeit von 2-4 Werktagen aus. Diese Angaben sind ausschließlich Standardwerte. Maßgeblich für den Versand ist immer die Angabe in unserer Auftragsbestätigung. Bei weiteren Fragen steht Ihnen unser Kundenservice selbstverständlich gerne zur Verfügung.
Bei Ausfuhr in die Schweiz können jederzeit auch weitere Zölle und Gebühren anfallen. Sie können diese Kosten jederzeit hier nachlesen. Selbstverständlich können Sie die Ware auch an einen Paketshop innerhalb von Deutschland versenden lassen, welcher dann die Ausfuhr und den Versand in die Schweiz für Sie übernimmt. Sofern Sie uns eine offizielle Bestätigung über die Ausfuhr in die Schweiz zukommen lassen, erstatten wir Ihnen gerne auch die Umsatzsteuer.
Oft gibt es im Zusammenhang mit Ihrer Bestellung noch Fragen zu klären oder aber falls sich etwas an der Lieferzeit ändert, würden wir Sie gerne schnell informieren. Ihre Telefonnummer ist bei uns sicher und wird nicht zu Werbeanrufen von uns verwendet oder an Dritte weitergeben.
Bei Displays, hochwertigen Projektoren, Leinwänden, Halterungssystemen erfolgt die Anlieferung meist per Spedition oder Kurier und hier wird eine Telefonnummer zwingend benötigt, die wir an die Spedition oder Kurierdienst weitergeben müssen.
Ihre Telefonnummer ist bei uns sicher und wir geben diese nur an den Versanddienstleister weiter und melden uns auch nur bei Nachfragen oder Problemen zu dieser Bestellung bei Ihnen.
Bitte beachten Sie, dass es ohne Angabe der Telefonnummer zu Verzögerungen bei der Anlieferung kommen kann, bzw. der Versand nicht vor Übermittlung einer Telefonnummer von uns veranlasst werden kann.
Die Standardzustellung ist von Montag bis Freitag von 08:00 bis 16:00 Uhr gewährleistet. Sie haben Mittagspause oder Ihr Büro, Ihre Firma, Ihre Behörde ist nicht die ganze Zeit besetzt? In diesem Fall informieren Sie uns bitte spätestens mit der Bestellung. Am besten ist es jedoch, wenn Sie uns dies bereits vor der Erstellung eines Angebots mitteilen. Terminzustellungen, Wochenendzustellungen, feste Zeitfenster für die Zustellung sind in der Regel keine Standardleistungen. Sie werden von den Logistikern in Rechnung gestellt. Von daher müssen wir diese Kosten an Sie weitergeben oder in der Kalkulation berücksichtigen.
Teilen Sie uns diese Anforderung nicht mit und vereinbaren Sie im Nachhinein mit der Spedition eine solche Anlieferung, wird uns dies in den meisten Fällen in Rechnung gestellt. Sollte dies der Fall sein, behalten wir uns vor, die Kosten bei Ihnen nachzufordern.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Sie finden bei uns im Shop, auch nach Auswahl eines Lieferlandes, die Lieferzeit zu jedem Artikel transparent aufgeführt. Dafür bieten wir Ihnen auch eine Echtzeit-Verfügbarkeitsanzeige.
Diese Lieferzeitangaben sind sehr verlässlich, auch wenn es in Ausnahmefällen zu Verzögerungen kommen kann. Wir bekommen von Lieferanten oder Herstellern bei Artikeln oftmals automatisierte Wareneingangsdaten, diese sind jedoch nicht verbindlich und können sich, aufgrund verschiedener Gründe oder bei Problemen mit der Zustellung, auch verschieben. Von daher sind alle unsere Angaben immer nur voraussichtliche Lieferzeitangaben. Sie können sich jedoch sicher sein, dass wir stets versuchen, Sie schnellstmöglich zu beliefern. Probleme beim Versand sind für alle Beteiligten ärgerlich. Sie können aber immer wieder vorkommen. Wir bitten daher um Verständnis, dass wir nach der Übergabe an den Paketdienst oder die Spedition keine Kontrolle mehr über die Lieferung haben.
Bei einer Bestellung per Vorkasse (Banküberweisung) ist der Geldeingang maßgeblich und die Lieferzeit erhöht sich dementsprechend. Wir nutzen automatisierte Systeme, die uns den Geldeingang automatisch melden. Ein Überweisungsbeleg kann leider nicht berücksichtigt werden, da es bedauerlicherweise bereits zu Betrugsfällen gekommen ist.
Im Falle einer Bestellung per Vorkasse verlängert sich die Lieferzeit automatisch, da die Bearbeitung der Bestellung erst nach Eingang der Zahlung bei uns möglich ist. Daher können wir in diesem Fall keine verlässliche Angabe zur Lieferzeit machen. Da viele Banken heute auch Echtzeitüberweisungen anbieten, sind die Werte in der Bestellübersicht auf einen sofortigen Geldeingang ausgelegt. Grundsätzlich ist jedoch bei einer Bestellung per Vorkasse die Lieferzeit in der Auftragsbestätigung maßgeblich, die Ihnen nach Wertstellung auf unserem Konto zugesandt wird.
Sie können bei jedem Artikel einsehen, ob sich die Ware in unserem Zentrallager oder einem Außenlager befindet. Sofern die Ware in unserem Zentrallager eingelagert ist, können Sie Ihre Ware innerhalb von 24 Stunden (Montag-Freitag) nach Bestellung bei uns abholen.
Sollte sich die Ware in einem unserer Außenlager befinden, müssen wir Ihre Bestellung erst an unser Zentrallager in Berg bei Neumarkt in der Oberpfalz senden lassen.
Bitte beachten Sie, dass Ihre Bestellung erst dann abholbereit ist, wenn Sie per E-Mail eine Abholbestätigung von uns erhalten haben. Sie können Ihre Bestellung, die Sie bei uns abholen möchten, direkt während des Checkouts über unseren Onlineshop bezahlen.
Eine Abholung von bestellter Ware ist - sofern wir Ihnen nichts anderes bestätigen - nur in Berg bei Neumarkt möglich.
Für den Versand innerhalb von Deutschland fallen für Bestellungen ab 150 Euro keine Versandkosten an (Lieferung erfolgt bei Speditionsware immer frei Bordsteinkante, bei Paketen frei Haus, Teillieferung). Bei Bestellungen unter 150 Euro verlangen wir Pauschal 4,50 Euro netto oder aber 5,36 Euro inkl. MwSt.
Für einen Versand in andere Länder fallen Versandkosten an, die Sie hier nachlesen können und selbstverständlich auch während des Bestellvorgangs angezeigt bekommen.
Sollten Sie eine Express-Lieferung, eine Lieferung frei Verwendungsstelle, Lieferung mit fixem Zustellungstermin und weiteren Sonderleistungen wünschen, die durch die Standards frei Bordsteinkante oder frei Haus nicht abgedeckt sind, sprechen Sie uns bitte vor Ihrer Bestellung an. Gerne finden wir eine Lösungen, die Ihre Wünsche und Anforderungen erfüllt. Unser Kundenservice ist gerne für Sie da.
Displays und große, schwere Halterungen werden in der Regel via Spedition und auf Palette versendet.
Dies gilt auch für große und sperrige Artikel wie z.B. Leinwände über 1,2 m. Bei Artikeln, die mehr als 30 kg wiegen, werden auch diese per Spedition versendet. Speditionsware wird bei uns immer frei Bordsteinkante bzw. Laderampe angeliefert. Eine Anlieferung erfolgt immer nur Montag bis Freitag.
Artikel, auf die die oben stehenden Spezifikationen nicht zutreffen, werden via Paketdienstleister transportiert. Die Zustellung erfolgt hier immer frei Haustür. Auch hier erfolgt die Anlieferung nur Montag-Freitags.
Für besondere Wünsche, wie z.B. Lieferung frei Verwendungsstelle, eine Zustellung auf einem Messegelände oder einer Anlieferung am Wochenende, können Sie uns jederzeit kontaktieren. Gerne klären wir alle Details und Kosten für Sie und lassen Ihnen unser individuelles Angebot zukommen.
Grundsätzlich versenden wir unsere Ware sowohl per Spedition, Paketdienst als auch Kurierdienste. Nicht alle Anbieter bieten eine öffentliche Sendungsverfolgung und von daher können wir Ihnen in diesen Fällen auch keine Trackinginformationen zur Verfügung stellen. Sollten Sie von uns keine Sendungsverfolgung erhalten haben, können Sie sich gerne an unseren Kundenservice melden. Dieser kann den aktuellen Status gerne für Sie abfragen.
Ja, die gibt es. Eine gute Erreichbarkeit der Lieferadresse wird von allen Logistikern vorausgesetzt. Bitte informieren Sie uns daher im Voraus, wenn Sie wissen, dass die Lieferadresse schwer erreichbar ist. So können wir direkt bei den Speditions- und Kurierdiensten anfragen und für Sie klären, wie die Lieferung zu erfolgen hat. Dies gilt insbesondere bei Anlieferungen in Fußgängerzonen, Anlieferungen in Hochsicherheitszonen (u.a. Stützpunkte der US Army, Bundeswehr etc.), temporären Zufahrtsbeschränkungen. Solche Serviceleistungen sind in den meisten Fällen nicht mit einer Standardlieferung zu realisieren.
Immer wieder haben Kunden das Problem, dass die Lieferadresse, die sie bei der Bestellung angegeben haben, während der Zustellung geändert werden soll. Sei es, weil man sich bei der Lieferadresse vertippt hat oder weil der Fahrer doch lieber den Seiteneingang in einer anderen Straße nehmen sollte. Das ist dem Fahrer verboten, auch aus haftungsrechtlichen Gründen. Die genaue Angabe der Lieferadresse ist daher sehr wichtig. Nachträgliche Änderungen sind nur schwer möglich oder erfordern eine erneute Anfahrt, die die Logistiker in der Regel in Rechnung stellen. Diese Mehrkosten müssten wir Ihnen dann ebenfalls in Rechnung stellen. Das führt zu Ärger, den Sie - und natürlich auch wir - gerne vermeiden möchten.
Achten Sie auch darauf, dass der Fahrer die Ware direkt an Ort und Stelle entladen kann und dass eine Anfahrt ohne Probleme möglich ist. Der Fahrer allein ist nicht in der Lage, ein Display mit Hilfe eines Hubwagens von einer Straße in eine andere Straße zu transportieren. Sollte dies der Fall sein, wird der Fahrer die Ware nicht entladen und es wird eine erneute Anfahrt in Rechnung gestellt.
Installation und Montage
Selbstverständlich. Als erfahrener Integrator und Fachhändler mit mehr als 15 Jahren Erfahrung sind wir gerne für Sie da. Nutzen Sie unsere kostenfreie Live-Video-Beratung. Buchen Sie hier direkt Ihren Termin.
Sie möchten bei uns einen Artikel kaufen und möchten diesen fachgerecht aufbauen und anschließen lassen? Sie möchten gerne Ihre Medienräume modernisieren oder planen den Bau eines Konferenzraums? Von Digital-Signage-Display, LED-Wänden, Projektoren, Mediensteuerungen bis hin zu Halterungen, als Full-Service-Dienstleister sind wir Ihr kompetenter Ansprechpartner für Ihr Projekt.
Wir bieten Ihnen gerne unseren professionellen Installationsservice und Planungsservice an. Hier finden Sie alle wichtigen Informationen zu unserem Planungs- und Installationsservice auf einer übersichtlichen Seite zusammengefasst.
Unser Service- und Technikerteam steht Ihnen in der DACH-Region sehr gerne zur Verfügung. An unseren Niederlassungen in Berg bei Neumarkt und München können wir Ihnen sofort eine schnelle und kompetente Beratung in Ihrem Unternehmen anbieten. Als weitere Option bieten wir Ihnen gerne eine fundierte Beratung per Videokonferenz an und gehen mit Ihnen alle Wünsche und Details durch.
Sollten Sie Referenzen wünschen, lassen wir Ihnen diese auf Anfrage zukommen. Kontaktieren Sie uns und Vertrauen auf unsere jahrelange Erfahrung im Bereich der professionellen Medientechnik.
Unser Unternehmen
Im Jahr 2005 gegründet sind wir heute eines der größten Full-Service-Unternehmen im Bereich der professionellen Medientechnik. Mit unserer Erfahrung bieten wir Ihnen ein Full-Service-Erlebnis der besonderen Art. Bei uns können Sie Technik nicht nur einfach online einkaufen, sondern wir vermieten diese auf Wunsch, installieren sie vor Ort durch unsere Techniker oder kümmern uns um den Service und Wartung. Mit mittlerweile ca. 30 Mitarbeitern, unserem einzigartigen EXPERIENCE CENTER an unserer Firmenzentrale in Berg bei Neumarkt in der Oberpfalz und unserem modernen Zentrallager können wir alle Serviceleistungen aus einer Hand anbieten.
Unsere Mitarbeiter und Techniker werden durch Hersteller als auch unserem Unternehmen geschult und besitzen alle notwendigen Qualifikationen, um Ihnen den bestmöglichen Support anbieten zu können.
Wir möchten von Ihnen Geld und Ihr Vertrauen haben, das ist kein Geheimnis, so funktioniert das Business eben. Doch Sie sollen anhand unserer Online-Auftritte, vielleicht einem Telefongespräch, ein paar Referenzen oder einer Videokonferenz entscheiden, ob wir die richtige Wahl für Ihr Projekt sind. Dabei geht es doch hier meist um sehr viel Geld und Verantwortung. Genau aus diesen Gründen haben wir uns dazu entschieden, Ihnen in einem ganzen Gebäude unser Können und Wissen zu präsentieren.
So können Sie aktuelle und modernste Video- und Konferenztechnik in unserem brandneuen EXPERIENCE CENTER auf fast 500m² erleben und ausprobieren. Schon bei der Anfahrt lässt sich das beeindruckende 85 Zoll Outdoor-Display von Samsung nicht übersehen. So sehen Sie selbst, wie effektiv man mit einem solchen Signage-Display für den Außenbereich auf sich aufmerksam machen kann. Auf unserem großen Besucherparkplatz parken Sie kostenfrei, können auf Wunsch Ihr Elektro-Auto an unseren Ladestationen aufladen und gelangen von dort direkt zu unserem neu gestalteten Haupteingang.
Im Inneren unseres EXPERIENCE CENTERS erwarten Sie dann erst die wahren Highlights, die Sie so noch nicht in Szene gesetzt gesehen haben. So können Sie sich u.a. von The Wall und einer SMD-Wall von Samsung überzeugen lassen. Ein Vergleich von unterschiedlichen Pixelpitch sehen Sie an unserer Vergleichswand. Oder Sie schauen sich unseren Huddle-Room an und lassen sich aufzeigen, wie man auch den kleinsten Platz perfekt ausnutzt, um Mitarbeitern einen "modern Workplace" zur Verfügung stellen zu können. Das reicht Ihnen nicht? Wie wäre es mit einem Größenvergleich! Sehen Sie Displays von 15 - 98 Zoll in einer Reihe aufgehangen, um so selbst entscheiden zu können, welche Displaygröße für Sie perfekt geeignet ist. Sie möchten Digital-Signage-Contentmanagement-Systeme in Aktion erleben und selbst austesten, welche Lösung Ihre Anforderungen erfüllt? Probieren Sie eine Vielzahl von Videokonferenzlösungen und testen diese vor Ort auf Herz und Nieren.
Sie wollen verschiedene Schaufenster-Displays erleben und vergleichen? Oder Sie suchen Lösungen, um Gebäude und Räume über intelligente Raumbuchungssysteme und Raumsteuerungen zu verwalten und zu steuern? Dann kommen Sie in das beschauliche Berg bei Neumarkt in der Oberpfalz und überzeugen sich selbst.
Wahrscheinlich erwarten Sie nun wohl eine Auflistung von bereits getätigten Projekten, die wir im Laufe unserer beinahe 20-jährigen Tätigkeit, bereits erfolgreich abgeschlossen haben.
Doch für uns ist Diskretion eine sehr wichtige Sache und auch viele unserer Kunden legen darauf sehr viel Wert. Bei den meisten Bildern wäre auf den ersten Blick zu erkennen, um welche Behörde, oder aber auch Großunternehmen es sich bei diesen Referenzen handeln würde.
Aus diesem Grund haben wir uns dafür entschieden, Ihnen auf all unseren Internet-Auftritten nur ausgewählte Projekte und Bilder zu zeigen, die keinerlei Rückschlüsse auf das Unternehmen oder Behörde zulassen und die sich deshalb meist noch in der Bauphase befanden. Manchmal ist weniger eben mehr.
Die M-Medientechnik GmbH unterhält ein Vertriebsbüro in München. Gerne kommt ein Vertriebsmitarbeiter von dort zu Ihnen und bespricht mit Ihnen Ihr gewünschtes Projekt oder Vorhaben. Kontaktieren Sie uns per Telefon, E-Mail, Live-Video-Beratung oder Live-Chat.
Technische Fragen und Hilfestellungen
Selbstverständlich. Als erfahrener Integrator und Fachhändler mit mehr als 15 Jahren Erfahrung sind wir gerne für Sie da. Nutzen Sie unsere kostenfreie Live-Video-Beratung. Buchen Sie hier direkt Ihren Termin.