Ab 150€ Versandkostenfrei innerhalb Deutschlands Kompetente Beratung Kauf auf Rechnung
Sonderkonditionen für: Händler |Geschäftskunden |Institutionen
|
inkl. MwSt.

Versandkosten und wichtige Fragen zur Anlieferung


Weil ohne Versand geht es nicht. Auf dieser Seite erfahren Sie nun alles wichtige über unsere Versandkosten und weitere wichtige Themen zur Anlieferung und Warenannahme.

Ab 150 Euro liefern wir Ihre Bestellung ohne Versandkosten. Bei Bestellungen unter 150 Euro berechnen wir pauschal 4,50 Euro netto oder 5,36 Euro inkl. MwSt.*

Speditionsware und Sperrgutartikel liefern wir frei Bordsteinkante. Paketware wird bis an die Haustüre geliefert. Zustellung von Ware erfolgt immer nur Montag bis Freitag. Extras wie Lieferung frei Verwendungsstelle, Express- oder Terminlieferungen und Zustellung am Samstag bieten wir Ihnen auf Anfrage gerne an.

*Teillieferungen sind innerhalb von Deutschland ab 150€ kostenfrei und im Standard für Sie aktiviert. Sollten Sie eine Gesamtlieferung wünschen, verlangen wir für diesen Service 10 Euro Aufschlag netto bzw. 14,50 Euro inkl. MwSt. Bei Gesamtlieferung müssen wir die Ware zuerst an unser Zentrallager senden und haben dadurch einen deutlich höheren Kosten- und Zeitaufwand. Sie können die Gesamtlieferung im Checkout aktivieren, sollten Sie keine Teillieferungen wünschen.

Insellieferungen in Deutschland kosten bei Bestellungen bis 150€ Warenwert 29,50€ netto bzw. 35,11€ inkl. MwSt. Ab 150€ Warenwert berechnen wir für Lieferungen an deutsche Inseln 25€ netto bzw. 29,75€ inkl. MwSt.

ab 0 kg
19,00 Euro
ab 5 kg59,00 Euro
ab 10 kg89,00 Euro
ab 30 kg129,00 Euro
ab 50 kg189,00 Euro
ab 100 kg249,00 Euro
ab 200 kg349,00 Euro
ab 300 kg449,00 Euro
ab 400 kg599,00 Euro


Versandkosten für die Lieferung nach Österreich, in die Niederlande, nach Frankreich, Italien, Polen, Slowenien, in die Slowakei, in die Tschechische Republik, nach Spanien, Portugal, Luxemburg, Belgien und Liechtenstein.

Wichtiger Hinweis:
Die genauen Versandkosten im Vorfeld zu kalkulieren ist relativ schwierig. Weil es einfach so viele Abhängigkeiten gibt, die man im Vorfeld nicht bestimmen kann. Sollten Sie über unseren Shop bestellen und die Versandkosten nicht mit den tatsächlichen Versandkosten übereinstimmen, behalten wir uns vor, den Auftrag nicht anzunehmen. Von daher empfehlen wir Ihnen immer ein individuelles Angebot bei uns anzufordern, da wir in diesem Fall die Versandkosten für Sie kalkulieren und anpassen - auch nach unten, sollte das möglich sein. Nutzen Sie dafür ganz einfach und bequem unsere 
Online-Angebotsanforderung.

Im Standard erfolgt der Versand bei Lieferungen in diese EU-Länder immer als Gesamtlieferung, ausgenommen sind spezielle Artikel wie Leinwände, die wir nach Produktion direkt durch den Hersteller an Sie verschicken lassen.
Ware mit einer Länge von über 2,0 m ist Sperrgut und ist nur gegen Aufpreis versendbar. Bitte fordern Sie für diese Produkte im Vorfeld immer ein individuelles Angebot für den Versand bei uns an. 

Bei Versand außerhalb von Deutschland bieten wir Ihnen Teillieferungen gerne als aufpreispflichtige Option an. Bitte kontaktieren Sie uns hierfür im Vorfeld.

Bei Bestellung mit unterschiedlichen Lieferzeitangaben zählt in diesem Fall also immer die längste Lieferzeit.
Bitte beachten Sie: bei Vorkasse-Zahlung verlängert sich die Lieferzeit automatisch um 1-3 Arbeitstage - da der Versand erst nach Geldeingang erfolgen kann. Grundsätzlich erhalten Sie mit unsere Auftragsbestätigung immer den voraussichtlichen Liefertermin bzw. Warenausgangstermin mitgeteilt.

Speditionsware und Sperrgutartikel liefern wir immer frei Bordsteinkante. Paketware wird bis an die Haustüre / Laderampe geliefert. Zustellung von Ware erfolgt immer nur Montag bis Freitag. Extras wie Lieferung frei Verwendungsstelle, Express- oder Terminlieferungen und Zustellung am Samstag bieten wir Ihnen auf 
Anfrage gerne an.

ab 0 kg
89,00 Euro
ab 5 kg169,00 Euro
ab 10 kg239,00 Euro
ab 25 kg399,00 Euro
ab 50 kg499,00 Euro
ab 100 kg599,00 Euro
ab 200 kg799,00 Euro
ab 300 kg899,00 Euro
ab 400 kg999,00 Euro

Versandkosten für die Lieferung nach Schweiz, Ungarn, Serbien, Finnland, Kroatien, Schweden, Griechenland, Dänemark, Rumänien, Irland, Bulgarien, Estland, Litauen, Lettland.

In den Versandkosten sind die Kosten für die Gesamtlieferung, die Erstellung der Versanddokumente und Zollabwicklungsgebühren bereits enthalten - sofern eine Ausfuhrlieferung oder aber spezielle Verordnungen in den Ländern vorausgesetzt sind. Teillieferungen sind gegen Aufpreis möglich. Ware mit einer Länge von über 2,0 m ist Sperrgut und ist nur gegen Aufpreis versendbar. Bitte fordern Sie für diese Produkte im Vorfeld immer ein individuelles Angebot für den Versand bei uns an. 

Wichtiger Hinweis: Die genauen Versandkosten im Vorfeld zu kalkulieren ist relativ schwierig. Weil es einfach so viele Abhängigkeiten gibt, die man im Vorfeld nicht bestimmen kann. Sollten Sie über unseren Shop bestellen und die Versandkosten nicht mit den tatsächlichen Versandkosten übereinstimmen, behalten wir uns vor, den Auftrag nicht anzunehmen. Von daher empfehlen wir Ihnen immer ein individuelles Angebot bei uns anzufordern, da wir in diesem Fall die Versandkosten für Sie kalkulieren und anpassen - auch nach unten, sollte das möglich sein. Nutzen Sie dafür ganz einfach und bequem unsere Online-Angebotsanforderung.

Bitte beachten Sie bei Lieferungen nach Ungarn: Aufgrund der EKAER-Verordnung (Elektronischen Kontrollsystem für den Güterverkehr auf der Straße) werden wir nach Anmeldung der Ware bei der Spedition aufgefordert die EKAER-Nummer Ihres Unternehmens anzufordern. Ohne diese ist eine Ausfuhr nach Ungarn nicht möglich. Weitere Hinweise zum Versand nach Ungarn finden Sie jederzeit hier.

Bei Versand in Nicht EU-Länder können zusätzliche Zölle und Gebühren anfallen, die lokal erhoben werden.
 

Speditionsware und Sperrgutartikel liefern wir immer frei Bordsteinkante. Paketware wird bis an die Haustüre / Laderampe geliefert. Zustellung von Ware erfolgt immer nur Montag bis Freitag. Extras wie Lieferung frei Verwendungsstelle, Express- oder Terminlieferungen und Zustellung am Samstag bieten wir Ihnen auf Anfrage gerne an. 

Auf Wunsch können wir gerne auch an eine Paketstation in Deutschland liefern lassen, die die Ausfuhr in ein Nicht-EU Land für Sie übernimmt. Sollten Sie uns nach der Ausfuhr die offizielle Ausfuhrbescheinigung per E-Mail oder Fax zukommen lassen, erstatten wir Ihnen selbstverständlich auch die Mehrwertsteuer.

Weitere wichtige Informationen zum Versand

Die Versandkosten hängen von vielen Faktoren ab, wie zum Beispiel von der Größe, der Stapelbarkeit, der Palettengröße und auch von der Entfernung. Vor allem Mautgebühren lassen sich im Voraus nicht verlässlich kalkulieren. Oft ist es relativ einfach, ein Display zu versenden, aber wenn mehr als 2 oder 3 Displays bestellt werden, muss geprüft werden, welche Palettengröße dafür geeignet ist und ob eine Palette überhaupt ausreicht. All diese Dinge lassen sich nicht pauschal im Voraus berechnen und kalkulieren. 

Deshalb empfehlen wir allen Kunden: Nutzen Sie für den Versand außerhalb Deutschlands unsere kostenlose Angebotsanfrage. Hier kalkulieren wir alles vorab und können Ihnen die tatsächlichen Versandkosten verbindlich mitteilen. Sollte es uns möglich sein, reduzieren wir auch den im Shop ausgewiesenen Versandbetrag. Wir möchten mit dem Versand kein Geld verdienen, allerdings können wir den Versand auch nicht weiter subventionieren. Die Versandkosten sind in den letzten 2 Jahren massiv gestiegen, insbesondere bei Speditionsware.

Ein Hinweis:
Mit einer Bestellung bei uns gehen wir noch keinen Kaufvertrag ein. Dieser kommt erst zustande, wenn wir die Bestellung mit einer Auftragsbestätigung bestätigt haben oder die Ware versenden. Aus diesem Grund behalten wir uns die Ablehnung der Bestellung bzw. die Erhöhung der Versandkosten vor, sollten die Versandkosten nicht vorher bei uns angefragt worden sein. Sollten Sie mit dieser Entscheidung nicht einverstanden sein, werden wir Ihnen die von Ihnen bereits geleisteten Zahlungen unverzüglich erstatten.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Ja, wir liefern sehr gerne auch in die Schweiz. 

In Bezug auf die Lieferzeit können wir nur ungefähre Angaben machen, da jede Ausfuhr ab 1000 Euro beim Zoll vorgeführt werden muss und dafür auch weitere Papiere notwendig sind. Grundsätzlich gehen wir von einer Bearbeitungszeit von 3 Werktagen aus, die wir benötigen, bis die Spedition die Ware in die Schweiz verbringen darf. Ab Freigabe durch den Zoll gehen wir von einer Lieferzeit von 2-4 Werktagen aus. Diese Angaben sind ausschließlich Standardwerte. Maßgeblich für den Versand ist immer die Angabe in unserer Auftragsbestätigung. Bei weiteren Fragen steht Ihnen unser Kundenservice selbstverständlich gerne zur Verfügung. 

Bei Ausfuhr in die Schweiz können jederzeit auch weitere Zölle und Gebühren anfallen. Sie können diese Kosten jederzeit hier nachlesen. Selbstverständlich können Sie die Ware auch an einen Paketshop innerhalb von Deutschland versenden lassen, welcher dann die Ausfuhr und den Versand in die Schweiz für Sie übernimmt. Sofern Sie uns eine offizielle Bestätigung über die Ausfuhr in die Schweiz zukommen lassen, erstatten wir Ihnen gerne auch die Umsatzsteuer. 

Paketware wird grundsätzlich frei Haustür geliefert. Die Zustellung von Paketen an den Bestimmungsort ist in der Regel ein kostenpflichtiger Service der Paketdienstleister und kann bei uns angefragt werden. Auch wenn manche Fahrer aus Kulanz die Lieferung am Bestimmungsort abliefern, ist dies nicht immer der Fall, weshalb wir auf diesen kostenpflichtigen Service hinweisen. Eine Anlieferung frei Verwendungsstelle ist also, sollte diese zwingend erforderleich sein, immer ein kostenpflichtiger Service! Fordern Sie gerne ein unverbindliches Angebot bei uns an.

Speditionsware wird immer frei Bordsteinkante / Laderampe geliefert. Gerne bieten wir Ihnen an, Ihre Bestellung kostenpflichtig frei Verwendungsstelle liefern zu lassen. Dazu benötigen wir jedoch nähere Angaben zu Ihrem Standort. Dies gilt insbesondere für größere Displays. Hierzu sendet Ihnen unser Kundenservice gerne ein Formular zu, das Sie uns bitte ausgefüllt zurücksenden. Gerade bei großen und sperrigen Artikeln über 2 m ist eine Anlieferung über Aufzüge und Treppenhäuser nur schwer realisierbar. Daher benötigen wir so viele Informationen wie möglich, um Verzögerungen oder einen Abbruch der Anlieferung zu vermeiden.

Oft gibt es im Zusammenhang mit Ihrer Bestellung noch Fragen zu klären oder aber falls sich etwas an der Lieferzeit ändert, würden wir Sie gerne schnell informieren. Ihre Telefonnummer ist bei uns sicher und wird nicht zu Werbeanrufen von uns verwendet oder an Dritte weitergeben.

Bei Displays, hochwertigen Projektoren, Leinwänden, Halterungssystemen erfolgt die Anlieferung meist per Spedition oder Kurier und hier wird eine Telefonnummer zwingend benötigt, die wir an die Spedition oder Kurierdienst weitergeben müssen.

Ihre Telefonnummer ist bei uns sicher und wir geben diese nur an den Versanddienstleister weiter und melden uns auch nur bei Nachfragen oder Problemen zu dieser Bestellung bei Ihnen. 

Bitte beachten Sie, dass es ohne Angabe der Telefonnummer zu Verzögerungen bei der Anlieferung kommen kann, bzw. der Versand nicht vor Übermittlung einer Telefonnummer von uns veranlasst werden kann.

Die Standardzustellung ist von Montag bis Freitag von 08:00 bis 16:00 Uhr gewährleistet. Sie haben Mittagspause oder Ihr Büro, Ihre Firma, Ihre Behörde ist nicht die ganze Zeit besetzt? In diesem Fall informieren Sie uns bitte spätestens mit der Bestellung. Am besten ist es jedoch, wenn Sie uns dies bereits vor der Erstellung eines Angebots mitteilen. Terminzustellungen, Wochenendzustellungen, feste Zeitfenster für die Zustellung sind in der Regel keine Standardleistungen. Sie werden von den Logistikern in Rechnung gestellt. Von daher müssen wir diese Kosten an Sie weitergeben oder in der Kalkulation berücksichtigen. 

Teilen Sie uns diese Anforderung nicht mit und vereinbaren Sie im Nachhinein mit der Spedition eine solche Anlieferung, wird uns dies in den meisten Fällen in Rechnung gestellt. Sollte dies der Fall sein, behalten wir uns vor, die Kosten bei Ihnen nachzufordern.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Als Nicht-Verbraucher sind folgende Abläufe im Falle eines Transportschadens zwingend zu beachten:

Bitte überprüfen Sie bei der Anlieferung jeden Karton und jede Palette auf Beschädigungen. Mit Ihrer Unterschrift bestätigen Sie automatisch den ordnungsgemäßen Zustand der Ware, sollte nichts dokumentiert werden.

Lassen Sie sich Beschädigungen vom Fahrer schriftlich quittieren. Bestehen Sie auf diese schriftliche Dokumentation, auch bei elektronischen Unterschriftssystemen ist dies ohne Weiteres möglich. Sollte der Fahrer dies ablehnen, lehnen Sie Annahme der Ware ab und informieren uns umgehend über die Ablehnung der Lieferung. 

Verdeckte Transportschäden sind uns innerhalb von 7 Tagen schriftlich anzuzeigen (HGB § 438 II) nur dann können wir den Schaden an unsere Versicherung melden. Eine Meldung über einen verdeckten Transportschaden, die nach Ablauf der Meldefrist bei uns eintrifft, kann nicht bearbeitet werden. Wir bitte um Ihr Verständnis. 

Fotografieren Sie im Falle eines verdeckten Transportschadens den Karton und die Palette von allen Seiten, um zu beweisen, dass der Karton nicht offensichtlich beschädigt war. Lassen Sie die Ware an Ort und Stelle, falls die Versicherung eine Begutachtung vornehmen möchte. Sollten Sie keine Kartonage mehr haben oder diese Beschädigungen aufweisen, die sie nicht dem Schadensbild in Einklang bringen lassen, wird die Versicherung eine Regulierung automatisch ablehnen.

Im Falle eines klassischen Transportschadens (Beschädigungen ersichtlich) informieren Sie bitte in jedem Fall umgehend Ihre eigene Versicherung über den Schaden. Das Transportrisiko geht mit der Übergabe an den Logistiker (Spedition / Paketdienst / Kurier) automatisch auf den Empfänger bzw. Besteller der Ware über (§ 477 BGB). Sofern Sie bei uns keine optionale Transportversicherung gebucht haben, gibt es keinen Rechtsanspruch und eine etwaige Beantragung eines Transportschadens an unsere Versicherung erfolgt rein aus Kulanz.

Verwenden Sie für eine Schadensmeldung zwingend unser RMA-Formular, da es bei der Zusendung von großen Bildern, Videos etc. per E-Mail immer wieder zu Problemen kommt und eine Zustellung von daher nicht garantiert ist. Bitte prüfen Sie nach Absenden des RMA-Formulars, ob die Übermittlung erfolgreich war. Ist dies der Fall, wird Ihnen eine automatische Bestätigung per E-Mail zugesandt. Erst mit dem Erhalt dieser Bestätigung gilt die Schadensmeldung als übermittelt. 

Eine Schadensmeldung per E-Mail oder Telefon wird, auch zu Ihrem Schutz, nicht von uns bearbeitet.

Sollten Sie nicht in der Lage sein, Ihr Paket in Empfang zu nehmen, wird der Paketdienstleister - sofern eine Abstellgenehmigung vorliegt - die Ware am gewünschten Ort hinterlegen. Andere Paketdienstleister lagern die Ware nach einer fehlgeschlagenen Zustellung in einem Paketshop ein und erwarten eine Abholung durch den Kunden.

Bei Speditionsgut erfolgt - je nach Transportdienstleister - in der Regel eine Avisierung per E-Mail, Telefon oder SMS. Sollte eine Lieferung trotz Terminvereinbarung (auch die Ankündigung eines Liefertermins ist damit inbegriffen) nicht zugestellt werden können, berechnet der Spediteur zumeist einen weiteren Zustellversuch. Diese Kosten müssen in diesem Fall von uns an Sie weitergegeben werden. Unser Kundenservice wird Sie dann informieren und um Ihre Stellungnahme bitten. Haben Sie den erfolglosen Zustellversuch nicht zu verantworten, prüft der Zusteller Ihre Angaben und verzichtet dann üblicherweise auf eine Nachberechnung. 

Beachten Sie bitte: nicht jede Spedition meldet sich im Vorfeld per Telefon bei Ihnen, da dies in den meisten Fällen ein kostenpflichtiger Service ist. Sollten Sie eine telefonische Avisierung zwingend wünschen, teilen Sie uns dies bitte im Vorfeld mit, damit wir die Kosten für Sie anfragen. 

Sollten Sie Fragen zu diesem Thema haben, steht Ihnen unser 
Kundenservice gerne zur Verfügung.

Sie finden bei uns im Shop, auch nach Auswahl eines Lieferlandes, die Lieferzeit zu jedem Artikel transparent aufgeführt. Dafür bieten wir Ihnen auch eine Echtzeit-Verfügbarkeitsanzeige.

Diese Lieferzeitangaben sind sehr verlässlich, auch wenn es in Ausnahmefällen zu Verzögerungen kommen kann. Wir bekommen von Lieferanten oder Herstellern bei Artikeln oftmals automatisierte Wareneingangsdaten, diese sind jedoch nicht verbindlich und können sich, aufgrund verschiedener Gründe oder bei Problemen mit der Zustellung, auch verschieben. Von daher sind alle unsere Angaben immer nur voraussichtliche Lieferzeitangaben. Sie können sich jedoch sicher sein, dass wir stets versuchen, Sie schnellstmöglich zu beliefern. Probleme beim Versand sind für alle Beteiligten ärgerlich. Sie können aber immer wieder vorkommen. Wir bitten daher um Verständnis, dass wir nach der Übergabe an den Paketdienst oder die Spedition keine Kontrolle mehr über die Lieferung haben.

Bei einer Bestellung per Vorkasse (Banküberweisung) ist der Geldeingang maßgeblich und die Lieferzeit erhöht sich dementsprechend. Wir nutzen automatisierte Systeme, die uns den Geldeingang automatisch melden. Ein Überweisungsbeleg kann leider nicht berücksichtigt werden, da es bedauerlicherweise bereits zu Betrugsfällen gekommen ist. 

Im Falle einer Bestellung per Vorkasse verlängert sich die Lieferzeit automatisch, da die Bearbeitung der Bestellung erst nach Eingang der Zahlung bei uns möglich ist. Daher können wir in diesem Fall keine verlässliche Angabe zur Lieferzeit machen. Da viele Banken heute auch Echtzeitüberweisungen anbieten, sind die Werte in der Bestellübersicht auf einen sofortigen Geldeingang ausgelegt. Grundsätzlich ist jedoch bei einer Bestellung per Vorkasse die Lieferzeit in der Auftragsbestätigung maßgeblich, die Ihnen nach Wertstellung auf unserem Konto zugesandt wird.

Sie können bei jedem Artikel einsehen, ob sich die Ware in unserem Zentrallager oder einem Außenlager befindet. Sofern die Ware in unserem Zentrallager eingelagert ist, können Sie Ihre Ware innerhalb von 24 Stunden (Montag-Freitag) nach Bestellung bei uns abholen.

Sollte sich die Ware in einem unserer Außenlager befinden, müssen wir Ihre Bestellung erst an unser Zentrallager in Berg bei Neumarkt in der Oberpfalz senden lassen.

Bitte beachten Sie, dass Ihre Bestellung erst dann abholbereit ist, wenn Sie per E-Mail eine Abholbestätigung von uns erhalten haben. Sie können Ihre Bestellung, die Sie bei uns abholen möchten, direkt während des Checkouts über unseren Onlineshop bezahlen.

Eine Abholung von bestellter Ware ist - sofern wir Ihnen nichts anderes bestätigen - nur in Berg bei Neumarkt möglich. 

Einige Paketdienstleister liefern auch an Samstagen aus, jedoch versenden wir mit einer Vielzahl von Paketdienstleistern und können diese Frage nicht pauschal beantworten. Aus diesem Grund wird in unseren Artikeln keine Samstagszustellung angegeben. Ware, die per Spedition verschickt wird, wird grundsätzlich nur von Montag bis Freitag zugestellt. 

Für Schulen, Behörden und Unternehmen wird der Standardversand nur montags bis freitags durchgeführt.

Sollten Sie eine Lieferung am Samstag oder Sonntag wünschen, so können wir dies in den meisten Fällen als Serviceoption für Sie in Auftrag geben. Fragen Sie bitte vor der Bestellung bei uns nach dieser Option und den Kosten für die Zustellung am Samstag oder Sonntag.

Ja, die gibt es. Eine gute Erreichbarkeit der Lieferadresse wird von allen Logistikern vorausgesetzt. Bitte informieren Sie uns daher im Voraus, wenn Sie wissen, dass die Lieferadresse schwer erreichbar ist. So können wir direkt bei den Speditions- und Kurierdiensten anfragen und für Sie klären, wie die Lieferung zu erfolgen hat. Dies gilt insbesondere bei Anlieferungen in Fußgängerzonen, Anlieferungen in Hochsicherheitszonen (u.a. Stützpunkte der US Army, Bundeswehr etc.), temporären Zufahrtsbeschränkungen. Solche Serviceleistungen sind in den meisten Fällen nicht mit einer Standardlieferung zu realisieren.

Immer wieder haben Kunden das Problem, dass die Lieferadresse, die sie bei der Bestellung angegeben haben, während der Zustellung geändert werden soll. Sei es, weil man sich bei der Lieferadresse vertippt hat oder weil der Fahrer doch lieber den Seiteneingang in einer anderen Straße nehmen sollte. Das ist dem Fahrer verboten, auch aus haftungsrechtlichen Gründen. Die genaue Angabe der Lieferadresse ist daher sehr wichtig. Nachträgliche Änderungen sind nur schwer möglich oder erfordern eine erneute Anfahrt, die die Logistiker in der Regel in Rechnung stellen. Diese Mehrkosten müssten wir Ihnen dann ebenfalls in Rechnung stellen. Das führt zu Ärger, den Sie - und natürlich auch wir - gerne vermeiden möchten.

Haben Sie vom Spediteur einen Liefertermin erhalten, stellen Sie bitte sicher, dass die Ware innerhalb dieses Zeitfensters entgegengenommen wird. Auch bei bester Planung kann es immer wieder zu Verzögerungen kommen. Ein Stau oder ein Unfall kann schnell passieren und ist nicht vorhersehbar. Planen Sie deshalb einen Puffer ein. Steht der Fahrer vor verschlossener Tür, fährt er in der Regel schnell wieder los und es wird ein neuer Liefertermin übermittelt, der in den meisten Fällen in Rechnung gestellt wird.

Achten Sie auch darauf, dass der Fahrer die Ware direkt an Ort und Stelle entladen kann und dass eine Anfahrt ohne Probleme möglich ist. Der Fahrer allein ist nicht in der Lage, ein Display mit Hilfe eines Hubwagens von einer Straße in eine andere Straße zu transportieren. Sollte dies der Fall sein, wird der Fahrer die Ware nicht entladen und es wird eine erneute Anfahrt in Rechnung gestellt.

  • Ab 150 Versandkostenfrei
    Innerhalb Deutschlands
  • Kompetente Beratung
    von unseren Experten
  • Kauf auf Rechnung
    Sicher bezahlen
  • Angebote & Projektpreise
    Schriftliche Angebote