NEC MultiSync UN552S - 55 Zoll - 700 cd/m² - 1920x1080 Pixel - 24/7 - Videowall Display - 0,88 mm
Alles Wissenswerte über den Versand und die Lagerbestände
ca. Liefertermin: 06.12.24 - 10.12.24
Echtzeit Bestandsübersicht
Wir bieten nicht nur guten Service
- 1.5% Rabatt bei Zahlung via Vorkasse
- Individuelle Angebote und Warenkörbe
- Fachhandelsberatung
- Vor-Ort-Service Termine
- Bestellannahme per Shop, E-Mail, Telefon, Live-Chat oder Fax
Das Sharp/NEC MultiSync UN552S Videowand-Display - eine modulare und anpassungsfähige Lösung! Das schlanke Design des MultiSync UN552S überzeugt mit einem Rahmen von nur 0,88 mm, sodass Sie eine hochauflösende Videowand mit kaum sichtbaren Bildübergängen zusammenstellen können. Mit einer Helligkeit von 700 cd/m², der Full-HD-Auflösung mit 1920 x 1080 Pixeln und einer Laufzeit von 24/7 erhalten Sie die perfekte Darstellung Ihrer Inhalte rund um die Uhr. Das Display lässt sich mit diesen Parametern in Räumen mit heller Umgebung einsetzen, wie z.B. Räume mit vielen Fenstern oder Dachluken. Das MultiSync UN552S bietet eine hohe Anschlussvielfalt, zahlreiche Verbindungsmöglichkeiten, sowie den integrierten USB-Mediaplayer, wodurch Sie eine verbesserte Konnektivität erhalten. Das Videowall-Display lässt Sie dabei auch maßangefertigte Signage-Lösungen über das OMi-Konzept (Open Modular Intelligence) einbinden: Dabei fügen Sie das Raspberry Pi-Modul 3 oder einen OPS-Einschub-PC mit skalierbarer Rechenleistung hinzu. Das UN552S kann sich sowohl im Hoch- als auch Querformat installiert werden, wodurch Sie auch freie Anordnungen, Skulpturen oder Wandgestaltungen realisieren können und damit alle Blicke auf sich ziehen werden. So ist das Sharp/NEC MultiSync UN552S ideal für Signage-Anwendungen in Einzelhandel, Unternehmenskommunikation, Studioumgebungen und bei Veranstaltungen. Videowall-Displays dienen allerdings nicht nur als Digital-Signage-Lösung, sondern werden häufig auch in Einsatzleitzentralen eingesetzt, da sich darauf verschiedene Informationen zentral und übersichtlich darstellen lassen.
Neben der standardmäßigen Installation im Landscapemodus (Querformat) lassen sich mehrere MultiSync UN552S Displays auch im Portraitmodus (Hochformat) betreiben. Durch den schmalen Rahmen von nur 0,44 mm (von Rahmen zu Rahmen also gerade einmal 0,88 mm) wirkt das nahezu nahtlose Gesamtbild wie eine Videofläche in atemberaubender Größe. Damit erhalten Sie beim Zusammenschluss von mehreren UN552S Videowall-Displays ein hervorragendes Bild, ohne störende, dicke Stege zwischen den Displays. Für viele Unternehmen ist das ein großer Vorteil, da zu dicke Rahmen bei Präsentationen oder der Darstellung von Tabellen und Text zu unschönen Unterbrechungen des Bildes führen. Zusätzlich sorgen langlebige Materialien für einen zuverlässigen 24-Stunden-Betrieb an sieben Tagen der Woche. Das macht das Videowall-Display ideal für Anwendungen, bei denen absolute Zuverlässigkeit entscheidend ist.
Grundsätzlich ist die Installation einer Videowand natürlich aufwendiger im Vergleich zu einem normalen Display. Es sollen ja keine störenden Lücken zwischen den verbauten Displays zu erkennen sein, sondern die Geräte ?auf Stoß? montiert werden. Die Einzeldisplays müssen zudem fast immer kalibriert werden. Auch Flachbildschirme desselben Typs stellen meist Farben und Helligkeit leicht anders da. In einer Videowall soll aber ein völlig homogenes Bild gezeigt werden. Dass Sharp/NEC MultiSync UN552S hilft Ihnen hier: Die Displays sind nämlich ab Werk mit Standardwerten für Helligkeit und Farbhomogenität kalibriert, sodass die visuelle Performance aller Displays der Videowand bereits zum Zeitpunkt der Installation nahezu perfekt ist und Ihnen vor allem Zeit spart, aber auch bei großen und komplexen Projekten eine schnelle und termingerechte Inbetriebnahme der Displays garantiert.
Das MultiSync UN552S verfügt über die proprietäre SpectraView® Engine von NEC, wodurch Sie viele Einstellungen selbst anpassen und steuern können. Die SpectraView® Engine ist ein Modul für die Farbverarbeitung und kombiniert die individuelle Charakterisierung und Kalibrierung des Monitors mit der Temperatur- und Zeit-Überwachung und bietet einen unvergleichlichen Grad an Farbsteuerung, Genauigkeit und Stabilität. Sie können dabei die Gleichmäßigkeit der Farben korrigieren: Mithilfe von Werksmessungen und der SpectraView® Engine wird dann die Darstellung Ihrer Inhalte mit dem bestmöglichen Abgleich erzeugt. Von schnellerer und verbesserter Farbkalibrierung, über die Fähigkeit der genauen Nachahmung von Farbräumen wie Adobe®RGB und sRGB, bis hin zu Drucker-Emulationen mit ICC-Profilen und internen 3D-Nachschlagetabellen. Mit dieser Technologie führen Sie für jedes UN552S Videowall-Display eine Selbstkalibrierung durch, indem Sie den optionalen Kalibrierungssensor anschließen. Sie benötigen hierfür keinen PC oder spezielle Anwendungen. Die White Copy-Funktion überträgt die Einstellungen auf das jeweils angrenzende Display der Videowand. Sie können die Bildfarbe alternativ auch ohne Kalibrierungssensor per Fernbedienung über die OnScreen-Einstellungen des Displays konfigurieren.
Im Laufe der Zeit verändert sich die Helligkeit und Farbtemperatur bei LCDs, was häufig vor allem im Bereich der Display-Ecken ersichtlich ist (Farbdrift). Die NEC Display Wall Calibrator Software sorgt für Farbhomogenität und -echtheit auf der gesamten Videowandfläche und garantiert so displayübergreifend ein perfekt abgestimmtes Bild. Mit dem Videowand-Kalibrierungssystem von NEC können mehrere Displays in einer Videowand aufeinander abgestimmt werden. So erhält jedes UN552S Display möglichst ähnliche Farbeigenschaften. Auf diese Weise wird die Illusion vermittelt, dass die Videowand eine einzige große Bildfläche darstellt. Für mehr Informationen können Sie diesem Link folgen. Beim Sharp/NEC MultiSync UN552S müssen Sie nicht so häufig die einzelnen Display kalibrieren, sodass sich die Intervalle verlängern. Das Ergebnis für Sie dabei: Sie sparen sich erhebliche Kosten und Zeit, denn das Kalibrierungsintervall ist bis zu 3,5-mal länger als bei konventionellen Modellen.
Bleiben wir bei der unkomplizierten Installation des MultiSync UN552S: Das Videowall-Display bietet zudem auch noch die TileMatrix-Funktion, die vor allem für größere und multiple Videowandinstallationen erhebliche Zeit- und Kostenvorteile mit sich bringt. Mit der TileMatrix-Funktion wird nur das erste Display konfiguriert und dann die Einstellungen mittels Daisy-Chain-Funktion automatisch auf alle weiteren Displays der Videowand übertragen.
Wenn wir schon im Bereich Verbindungen sind, lassen Sie uns doch gleich auf das Thema Anschlüsse zu sprechen kommen. Beim MultiSync UN552S Videowall-Display können Sie sich über eine hohe Anschlussvielfalt freuen. Es verfügt über jeweils zwei HDMI- und DisplayPort-Eingänge und über jeweils einen HDMI- und Displayport-Ausgang, die Signale bis zu 4K UHD-Video (3840×2160) unterstützen. Wie bereits zuvor erwähnt, überträgt die TileMatrix-Funktion jedes Eingangssignal bis hin zu UHD-Auflösung per Daisy-Chain auf die gesamte Videowall und gibt Ihre Inhalte so gestochen scharf wieder. Zudem gewähren die HDMI-Eingänge die Anzeige von HDR-Signalen, sodass intensive Kontraste helle und dunkle Elemente im Bild stärker abbilden und so für detaillierte und natürliche Farben sorgen.
Das UN552S hat weitere Möglichkeiten Ihnen die Installation und den Betrieb zu vereinfachen: Der integrierte MediaPlayer gibt Ihre Digital-Signage-Inhalte direkt von einem USB-Stick (via USB 1.0 Anschluss) oder einer MicroSD-Karte wieder, ohne zusätzliche Geräte zu benötigen. Keine lästigen zusätzlichen Kabel oder Digital-Signage-Softwareprogramme. Das ist einfach und spart Zeit und Geld. Direkt nach der Installation werden Ihre Inhalte mithilfe des Autostart-Zeitplaners automatisch zu den gewünschten Zeiten abgespielt. Zusätzlich können Sie mehr Rechenleistung integrieren: Mit dem OMi-Konzept (Open Modular Intelligence) lassen sich maßgefertigte Digital-Signage-Lösungen erstellen, indem das Raspberry Pi-Modul 3 oder OPS-Einschubcomputer mit skalierbarer Rechenleistung nahtlos ins Display eingebunden werden (mögliche optionale OPS-Module: Intel® Atom-, Celeron- und Core i3, i5, i7-Einschubcomputer). Einfach die jeweils verfügbaren Module in den vorgesehenen Slot auf der Rückseite des Displays einsetzen und schon haben Sie eine vollständig integrierte Lösung. Externe Halterungen und Anschlüsse werden dadurch überflüssig. Das Ergebnis ist eine elegante und professionelle Lösung ohne externe Kabel. Die Stromversorgungs-, Video-, Audio- und RS232-Wartungsanschlüsse befinden sich allesamt im Geräteinneren. Das OPS-Einschubmodul und das Raspberry Pi Compute Module entsprechen modernen Produktstandards und gewährleisten so die Zukunftssicherheit Ihrer Investition. Die Slot-in-PCs eignen sich sowohl für die Wiedergabe statischer Inhalte als auch für anspruchsvollere interaktive und hochauflösende Anwendungen. Die offene modulare Plattform unterstützt eine Reihe von Betriebssystemen und ermöglicht vorkonfigurierte und sofort einsatzbereite Systeme. Eine entsprechende Auswahl an Produkten von Sharp/NEC finden Sie hier bei uns im Shop.
Wie gesagt können Sie auch das Raspberry Pi 3 Modul in das UN552S Videowall-Display integrieren: Es handelt sich dabei um eine Open-Plattform-Lösung, die bereits über eine Vielzahl an Open-Source-Lösungen verfügt, die über die globale Raspberry Pi-Entwicklergemeinschaft zugänglich sind. Sharp/NEC unterhält Partnerschaften mit führenden Softwareanbietern, sodass Sie direkt auf verschiedene Content-Management-Systeme von Drittanbietern zugreifen können. Die Liste der unterstützten Betriebssysteme ist lang und schließt Raspbian, Ubuntu und andere Linux-Distributionen sowie Windows 10 IoT Core ein. Über die Ethernet- und USB-Anschlüsse können Sie es problemlos in ein Netzwerk einbinden oder mit externen Geräten wie Maus, Tastatur oder Touchpad ausstatten. Der erweiterte Arbeitsspeicher und intelligente Digital-Signage-Funktionen, wie Watch Dog Timer und Real Time Clock für die Zeit Planung, machen das Raspberry Pi Compute Module 3 zu einer äußerst cleveren und kosteneffizienten Aufrüstoption für jedes professionelle Signage-Display.
Auch die Steuerung wurde von Sharp/NEC möglichst einfach gestaltet: Dank integriertem LAN und des Software-Tools NaViSet Administrator 2 kann das UN552S Display über das Netzwerk gesteuert werden. Alle angeschlossenen Geräte von NEC lassen sich von einem zentralen Standort aus verwalten. Ändern Sie Einstellungen oder Ausführung von Vorgängen auf den Geräten, wie z.B. Ein-/Ausschalten, Eingangssignal ändern, Stummschalten, usw., oder überprüfen Sie so regelmäßig Einstellungen und/oder Parameter. Das sind nur ein paar der Funktionen, die Sie mit dem Software-Tool NaViSet Administrator 2 erhalten. Für mehr Informationen können Sie einfach diesem Link folgen. Ihr Administrationsaufwand und die damit verbundenen Kosten werden verringert - so geht ressourcensparendes Gerätemanagement!
Lassen Sie uns noch ein paar wichtige Fakten zur Bildqualität aufführen: Auch Displays desselben Typs stellen meist Farben und Helligkeit leicht anders da. In einer Videowall soll aber ein völlig homogenes Bild gezeigt werden. Auch die Wiedergabe von Bildern mit schnellen Bewegungen kann bei einzelnen Displays normalerweise oft nicht richtig aufeinander abgestimmt werden. Die Sharp/NEC Frame Compensation und das vertikale Scan Reverse des MultiSync UN552S verhindern aber diese typischen Bildverschiebungen, indem sie das Timing jedes Frames einzeln anpassen und so eine perfekte Content-Synchronisierung und harmonische Bildwiedergabe erzielen. So erhalten Sie ein unterbrechungsfreies Bild auch für Inhalte mit schnellen Bewegungen, wie z.B. einem kleinen Produktvideo, in dem eine Dame mit neuen Schuhen entlang läuft.
Beim Sharp/NEC MultiSync UN552S wurde ein S-IPS-Panel verbaut. Dieses bietet den Vorteil, dass Ihre Inhalte auch dann noch sehr gut erkannt werden, wenn man seitlich auf das Display schaut. IPS-Displays sind vor allem für weite Betrachtungswinkel und natürliche, präzise Farben bekannt. Das Panel ist zusätzlich entspiegelt (Pro Haze Level von 28%), sodass Sie keine Spiegelungen von Fenstern oder anderen Lichtquellen befürchten müssen und eine störungsfreie Abbildung Ihrer Inhalte garantiert wird. Der Haze-Filter streut dabei das Licht, anstatt es zu reflektieren, wodurch auch direktes Licht nichts ausmacht. Wählen Sie also ruhig einen Standort mit hellem Umgebungslicht für Ihre Videowall, die Lesbarkeit Ihrer Inhalte ist nicht gefährdet.
Gerade bei Videowand-Installation sollte auf die Temperatur jedes einzelnen Displays geachtet werden, denn die ist entscheidend für den zuverlässigen und langlebigen Betrieb des MultiSync UN552S. Ohne ein Wärmemanagement sind die Displays im oberen Teil der Videowand nämlich höheren Temperaturen ausgesetzt als im unteren Teil. Dadurch würde die Bildqualität leiden und natürlich auch die Lebensdauer des Displays verkürzt werden. Deshalb hat Sharp/NEC beim MultiSync UN552S vorgesorgt und ein einzigartiges Wärmemanagementsystem integriert. Die Wärme wird effizient verteilt und die Temperatur damit gleichmäßig an die gesamte Videowand abgegeben. Durch diesen zusätzlichen Wärmeschutz sowie interne Temperatursensoren kann das Display für den 24/7-Dauerbetrieb verwendet werden.
Abschließend noch ein Wort zur Montage: Jedes UN552S Display verfügt über eine VESA-Lochung von 400 x 400 mm, womit Sie jede Halterung mit diesen Maßen verwenden können. Passende Halterungen können Sie bei uns im Shop finden. Dabei müssen Sie lediglich auf zwei Aspekte achten: Zum einen auf die VESA-Norm und zum anderen auf die maximale Belastbarkeit der Halterung (Displaygewicht UN552S: 25,8 kg). Mit der passenden Halterung gestaltet sich die Montage dann ganz leicht. Sie können das Display an der Wand montieren, wobei wir für die Installation eine Halterung mit der Möglichkeit zur Feinjustierung und mit einer Pop-Out-Funktion empfehlen. Diese ermöglicht einen schnellen Austausch bzw. eine zügige Reparatur von einzelnen Monitoren. Man kann dabei das defekte Gerät einfach aus der Wall herausnehmen, ohne eine komplette Demontage durchführen zu müssen. Neben der standardmäßigen Landscape-Installation (Querformat) lassen sich die Displays auch im Portraitmodus betreiben (Hochformat). Der Inhalt wird dabei automatisch gedreht. Sharp/NEC überzeugt außerdem mit einem schmalen Steg von 0,88 mm von Rahmen zu Rahmen (0,44 mm O/L, 0,44 mm U/R). Damit erhalten Sie beim Zusammenschluss von mehreren UN552S Displays ein hervorragendes Bild, ohne störende, dicke Stege zwischen den Displays. Dieser Punkt ist für viele Unternehmen ein riesiges Plus, da zu dicke Rahmen bei Präsentationen oder der Darstellung von Tabellen und Text zu unschönen Unterbrechungen des Bildes führen. Beim UN552S entfällt dieses negative Merkmal nahezu vollständig.
Fazit zum Sharp/NEC MultiSync UN552S
Wohl der größte Vorteil sind die Kalibrierungsmöglichkeiten des Sharp/NEC MultiSync UN552S - sie bieten zum einen eine schnelle Einrichtung und sparen dadurch Zeit und Geld, zum anderen können Sie sich darauf verlassen, dass die Bildqualität sichergestellt wird und ein homogenes Bild entsteht. Der 24/7-Betrieb und das Wärmemanagement des MultiSync UN552S sorgen dafür, dass Sie eine langlebige Videowall-Lösung erhalten. Das UN552S Videowall-Display ermöglicht dabei auch, dass Sie maßangefertigte Signage-Lösungen über das OMi-Konzept (Open Modular Intelligence) einbinden und so mehr Rechenleistung hinzufügen können. Von uns daher eine klare Kaufempfehlung, vor allem wenn Sie nach einer langfristigen, professionellen Lösung suchen.
Bei diesem Gerät handelt es sich um ein Display für den professionellen Einsatz und wird deshalb nicht an Privatkunden verkauft. Wir bedanken uns für Ihr Verständnis.
GTIN/EAN: | 5028695115514 |
---|---|
Hersteller-Produktnummer: | 60004523 |
Taric: | 85285291 |
Lieferumfang: | Sharp/NEC MultiSync UN552S Videowall-Display, 1x DispplayPort-Kabel, 1x HDMI-Kabel, 1x LAN-Kabel, Netzkabel |
Nur für Firmenkunden: | Ja |
EEK-Klasse: | G |
Besonderheiten: | Automatische Alarm-E-Mails; Automatische ID-Zuweisung; Benutzerdefinierte Input - Priorität; Bilddrehung; DICOM Simulation; Frame Comp; Funktion zur automatischen Bildschirmkachelung; Für den Benutzer lesbare Protokollfunktion; HTTP-Server; Intelligente drahtlose Datenübertragung (per NFC); NaViSet Administrator 2; TileMatrix; USB Media Player; NEC Display Wall Calibrator |
Eingänge: | 1x VGA; Kompositvideo (Cinch); 1x DVI-D (mit HDCP); 1x OPS-Slot; 2x DisplayPort (HDCP); 2x HDMI (HDCP); 2x Audio (3,5 mm jack); 1x Remote Control (3.5 mm jack); 1x RS232; 2x LAN 100Mbit; 1x microSD (MediaPlayer); 1x USB 1.0 (Downstream); 1x USB 1.0 (MediaPlayer); 1x USB 2.0 (Upstream); 2x USB 1.0 (Compute Module, 1x 5V/2A powered) |
Unterstützte Videoformate: | MP4/MOV/FLV (Video H.264, Audio MP3, AAC); max. Auflösung 1080p bei 30 Hz, 1080i bei 60 Hz; MPG (Video MPEG 1/2, Audio MPEG-Audiolayer 2/3, AAC-LC); MP bei ML, MP bei HL; WMV (Video H.264, WMV Advanced L3, WMV Simple/Main, Audio Mp3 WMV Std); max. Auflösung 1080p bei 30 Hz, 1080i bei 60 Hz |
Sicherheit: | BSMI; CE; EAC; EMC Class B, FCC; PSB; RCM; REACH; RoHS; SASO; TÜV GS; TÜV S; UL/C-UL; VCCI |
Farbe: | Schwarz |
Bildschirmgröße in Zoll: | 55 |
Auflösung in Pixel: | 1920 x 1080 |
Abmessungen: | 1210,5 x 681,2 x 98,6 mm (ohne Standfuß) |
Bildschirmdiagonale: | 138,8 cm |
Helligkeit: | 700 cd/m² |
Format: | 16:9 |
Panel: | S-IPS |
Laufzeitfreigabe: | 24/7 |
Blickwinkel: | 178° / 178° |
Typ: | Direct LED |
Kontrast: | > 1700:1, #g 1700:1 |
HDR: | Ja |
Polarisationsfilter: | Nein |
VESA Norm: | 400x400 |
Ausrichtung: | Landscape (Querformat), Portrait (Hochformat) |
Reaktionszeit: | 8 ms |
Ausgänge: | 1x DisplayPort (loop through: DisplayPort, OPS slot-in PC); 1x HDMI (loop through: HDMI, OPS slot-in PC, Mediaplayer); 1x Audio (3,5-mm-Buchse); LAN 100Mbit |
Bildfrequenz: | 23 - 86 Hz |
Lautsprecher integriert: | Nein |
HDBaseT: | Nein |
WiFi: | Nein |
Bluetooth: | Nein |
Mirroring (Windows / Android): | Nein |
Speicherplatz integriert: | nicht vorhanden |
Einschub-PC möglich: | Ja |
Interaktiv: | Nein |
Mediaplayer: | Ja |
Unterstützte Audioformate: | MP3 (MP3); max. bit-rate 320 kBit/s; WAV (LPCM); max. 48 kHz sampling |
Unterstützte Bildformate: | JPG (baseline, progressive, RGB, CMYK); max. resolution 5000 x 5000; PNG (interlace, alpha channel); max. resolution 4000 x 4000 |
Videowallfunktion: | Ja |
Zulässige Luftfeuchtigkeit i. Betrieb: | 20-80% |
Rahmen: | 0,88 mm Rahmen zu Rahmen (0,44 mm (U/R), 0,44 mm (O/L)) |
Lieferung inklusive Standfuß: | Nein |
Contentmanagement integriert: | Nein |
Fernbedienung inklusive: | Nein |
min. Betriebstemperatur: | 0°C |
max. Betriebstemperatur: | 40°C |
Stromverbrauch: | 165 Watt |
IP-Zertifizierung: | Nein |
Gewicht: | 25,8 kg |
Herstellergarantie: | 3 Jahre Garantie inkl. Hintergrundbeleuchtung, optional 4 + 5 Jahre Garantieverlängerung |
Einsatzbereiche: | Hotelgewerbe, Business, Gastronomie, Einzelhandel, Kultur, Transportwesen, Bildung, öffentliche Einrichtungen, Rental |
Kategorie: | Digital Signage |
Persönliches Angebot gewünscht?
- Einfach alle Artikel in den Warenkorb legen
- Wenn Sie möchten, fügen Sie Kommentare und Wünsche hinzu
- Kurz warten und schon wird Ihnen Ihr individuelles Online-Angebot per E-Mail zugeschickt
- Angebot als PDF abspeichern oder direkt Online bestellen
- 1,5% Rabatt bei Zahlung via Vorkasse